1. Panorama
  2. Wissen

Königswinter: Schwimmen im Freibad mit Rheinblick

Königswinter : Schwimmen im Freibad mit Rheinblick

Wer plant, den Drachenfelsen an einem sommerlichen Tag zu erwandern, der sollte sein Schwimmzeug einpacken. Denn unterwegs trifft man auf das Lemmerzbad (Obererweingartenweg), ein traumhaft schön gelegenes Freibad.

Wer sich entscheidet, dort schwimmen zu gehen, wird mit einem tollen Blick auf den Rhein belohnt. Es gibt dort ein Ein-Meter-Sprungbrett, eine Rutsche, Startblöcke und einen Eltern-Kind-Bereich mit Schiffchenkanal. Das Bad hat eine charmante Note der 70er, ist aber gerade, weil es nicht topmodern ist, ein Freibad, das sich von anderen Anlagen abhebt und ins ganze Drachenfeld-Ensemble einbettet ist. Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Mo. bis Mi., Sa. bis So. 9 bis 20 Uhr, Do. bis Fr. 7 bis 20 Uhr. Bei einer Mittagstemperatur von weniger als 20 Grad ist das Bad ab 14 Uhr geschlossen. Der Eintritt für Erwachsene liegt bei vier Euro, Kinder zahlen 2,50 Euro.

(leb)