London Rolling Stones erstmals beim Glastonbury-Fest

London · Die Rolling Stones sind am Wochenende erstmals in der Geschichte der Band beim Glastonbury-Musikfestival im Westen Englands aufgetreten. Die Gruppe um Mick Jagger eröffnete mit "Jumpin' Jack Flash" ihren von den Fans langersehnten Auftritt. Jagger (69) fegte in einem Sakko aus grünen Pailletten gewohnt energisch über die große Festivalbühne. Die Band freue sich, dass man sie endlich mal eingeladen habe, scherzte Jagger.

 Mick Jagger (Mitte), Ronnie Wood (links) und Mick Jones auf der Hauptbühne von Glastonbury.

Mick Jagger (Mitte), Ronnie Wood (links) und Mick Jones auf der Hauptbühne von Glastonbury.

Foto: ap

Die Organisatoren hatten den Platz um die größte Bühne herum erweitert, um Raum für rund 135 000 Fans zu schaffen. Für die Daheimgebliebenen sendete die BBC eine Stunde lang live. Die Altrocker waren mit einem gefeierten Auftritt der Hit des Abends.

Schon Stunden zuvor hatten sich Fans vor der Bühne versammelt, um die besten Plätze zu ergattern, und spontan Stones-Hits angestimmt. Die Band spielte dann sowohl Klassiker wie "It's Only Rock'n'Roll (But I Like It)" oder "Start Me Up" als auch ihr neues Stück "Glastonbury Girl". Jagger war mit der Band einen Tag früher angereist, um die Festivalatmosphäre zu erleben. Prominente wie Prinz Harry, Model Kate Moss, Modedesignerin Stella McCartney und Fußballer Wayne Rooney waren wegen der Stones nach Glastonbury gekommen.

(DPA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort