Rheinische Post jetzt auch als Android-App

Die Rheinische Post weitet ihr Digital-Angebot aus. Künftig sind die aktuellen Ausgaben der Tageszeitung nicht nur auf PC, iPad und iPhone lesbar, sondern auch auf allen mobilen Geräten mit Android-Betriebssystem. Somit lässt sich die Rheinische Post ab sofort auf fast allen gängigen Tablet-Computern und Smartphones lesen.

Das ePaper entspricht inhaltlich und optisch der gedruckten Ausgabe der Zeitung. Alle Texte der Ausgabe in Papierform sind auch in der digitalen Variante enthalten. Zudem erhält der Leser die Möglichkeit, sich nicht für lediglich eine Lokalausgabe entscheiden zu müssen: Wer das ePaper nutzen will, kann einen der Lokalteile aus dem gesamten Verbreitungsgebiet auswählen. Anschließend erhält er die Möglichkeit, die gewählte Ausgabe entweder direkt online zu lesen oder zum späteren Gebrauch auf sein Gerät herunterzuladen. Das ermöglicht, die Zeitung auch unterwegs in der Bahn zu lesen, ohne dafür eine Internetverbindung zu benötigen.

Mit der Einführung der App für Android-Betriebssysteme gibt es eine weitere Neuigkeit für alle ePaper-Abonnenten der Rheinischen Post: Leser können nun bereits schon am Vorabend die Ausgabe des nächsten Tages lesen. Die Frühausgabe (Postausgabe) der Rheinischen Post ist ab sofort auf allen Geräten bereits am Vorabend ab 22.30 Uhr zum Download verfügbar. Die komplette Ausgabe der Rheinischen Post mit allen Lokalteilen steht den Lesern dann morgens ab 5 Uhr zur Verfügung – eine Stunde früher als bisher.

Leser, die das ePaper auf dem iPad nutzen, können zudem ohne zusätzliche Kosten die digitale Sonntagszeitung der Rheinischen Post "RP Plus" nutzen. RP Plus liefert jede Woche exklusive Inhalte, darunter spannende Reportagen, interaktive Grafiken, 360-Grad-Panoramafotos und Videos. Die Ausgabe steht jeden Samstag ab 14 Uhr zum Download auf dem iPad zur Verfügung. Um als ePaper-Abonnent RP Plus lesen zu können, müssen sie sich einmalig beim Leserservice der Rheinischen Post für die Sonntagszeitung freischalten lassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort