Nachwuchs in Thailand Panda-Mutter Lin Hui zeigt ihr Baby

Düsseldorf (RPO). Im Chiang Mai-Zoo in Thailand hat Panda-Mutter Lin Hui erstmals ihr Junges gezeigt. Sechs Jahre hatten Experten und Tierpfleger auf diesen Nachwuchs gewartet. Nachdem Pornofilme und spezielle Diäten nichts gebracht haben, war das Sex-müde Panda-Paar durch künstliche Befruchtung zu Eltern geworden.

Lin Hui zeigt ihr Panda-Baby
7 Bilder

Lin Hui zeigt ihr Panda-Baby

7 Bilder

Der kleine Panda ist bereits Ende Mai geboren worden. Er wog bei seiner Geburt rund 200 Gramm und fällt auf dem Bauch seiner großen Mutter noch immer kaum auf. Lin Hui ist sieben Jahre alt, ihr Nachwuchs gerade einmal 17 Tage.

Einen Namen hat der Winzling noch nicht. Den sollen die Thailänder selbst in einem Wettbewerb vorschlagen und bei einer Wahl über den besten Namen entscheiden. Im August soll dann verkündet werden, wie der Baby-Panda heißt.

Die Mutter kümmere sich sehr gut um ihr Junges, hatte Zoodirektor Thanapath Pongpamorn nach der Geburt gesagt. Der Nachwuchs sei der Erfolg einer vor drei Monaten erfolgten künstlichen Befruchtung Lin Huis mit dem Samen ihres ein Jahr älteren Gefährten Chuang Chuang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort