69 Prozent haben Hemmungen Paare reden nicht gern über Sex

München (RPO). Den meisten Deutschen fällt es schwer, über sexuelle Wünsche und Probleme mit dem Partner zu sprechen. Das ergab eine Umfrage des Instituts Gewis. 69 Prozent der Befragten gaben an, sie hätten bei Problemen Hemmungen, das Thema anzusprechen.

Weiteres Ergebnis der Umfrage für die Frauenzeitschrift "Elle": 66 Prozent zeigen dem Partner lieber mit der Hand, was sie möchten. Dass Sex nur gut werden könne, wenn man absolut ehrlich sei, meinten 30 Prozent. Dagegen haben 27 Prozent der Befragten die Erfahrung gemacht, dass zu viel Ehrlichkeit dazu führt, dass im Bett gar nichts mehr läuft.

Und 61 Prozent der Frauen und 46 Prozent der Männer glauben, Reden über Sex zerstöre die Romantik. Streit wegen unterschiedlichen Bedürfnissen im Bett gab es bei jedem dritten Paar schon einmal. Das Institut Gewis befragte 1.061 Frauen und Männer zwischen 20 und 60 Jahren.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort