Muss das sein?

Wassermelonen-Toast

Grünteepulver, Erdbeeren, Bambuskohle und Lebensmittelfarbe: Daraus hat ein Bäcker in Taiwan ein sogenanntes Wassermelonen-Toastbrot gebacken. Klingt zunächst einmal sehr abenteuerlich. Und auch optisch ist die Kreation gewöhnungsbedürftig. Das Brot sieht aus wie eine quadratische Wassermelone - drinnen rot mit einigen schwarzen Fleckchen als Kernen und umhüllt von einer grünen Schale.

Bäcker Lee Wen-fa von "Jimmy's Bakery" erklärt seine Erfindung durchaus plausibel: Er wollte Kinder auch im heißen Sommer dazu animieren, Brot zu essen. Löblich, löblich. Der Toast ist auf jeden Fall ein Erfolg - trotz oder gerade wegen seines kuriosen Erscheinungsbildes. Verkaufte die Bäckerei bislang etwa Hundert Laibe Toastbrot am Tag, gehen nun etwa 1500 Wassermelonen-Toastbrote über den Tresen.

Was als Belag zu dem kulinarisch doch schon sehr ausgewogenen Brot passt, ist dann wohl Geschmackssache. jeku/dpa

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort