Dramatische Bilder Der Kilimandscharo schmilzt

Johannesburg (RPO). Mit 5895 Metern ist der Kilimandscharo der höchste Berg Afrikas. Jedes Jahr besteigen Tausende Abenteurer den Riesen, die Region lebt vom Tourismus. Jetzt belegen dramatische Bilder und Studien: Bis 2020 wird der Gletscher auf dem Berg weggeschmolzen sein.

Dramatische Bilder vom Kilimandscharo
6 Bilder

Dramatische Bilder vom Kilimandscharo

6 Bilder

Im südafrikanischen Johannesburg hat das UN-Entwicklungsprogramm (UNEP) einen Atlas präsentiert, der die gravierenden Veränderungen der afrikanischen Landschaften in der vergangenen 35 Jahren dokumentiert.

Die Region um das Kilimandscharo-Massiv und den Kilimandscharo-Nationalpark ist bei Touristen sehr beliebt. Im südlich des Massivs gelegenen Moshi gibt es eine Vielzahl von touristischen Einrichtungen.

Welche Folgen das Schmelzen des Gletschers hat, ist noch nicht abzusehen. Auch andere Gebiete in Afrika sind vom Klimawandel betroffen: So hat zum Beispiel der Gletscher am Rwenzori-Berg in Uganda zwischen 1987 und 2003 die Hälfte seines Umfangs verloren.

Die Bilder vom Kilimandscharo - klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort