Warmer Herbst in Deutschland Atlantik-Luft beschert Temperatur-Rekorde

Offenbach · Warme Atlantik-Luft hat am Dienstag in Deutschland für Rekord-Temperaturen gesorgt: In Frankfurt am Main etwa wurden 24,5 Grad erreicht – und damit der höchste Wert, der jemals Ende Oktober in der Bankenstadt gemessen wurde, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch in Offenbach mitteilte. Ähnliche Dekadenrekorde gab es auch in Konstanz, Bamberg, Trier, Görlitz und Schwerin.

Herbst: 10 Gründe warum Sie nach Mallorca müssen
11 Bilder

Herbst: 10 Gründe warum Sie nach Mallorca müssen

11 Bilder

Warme Atlantik-Luft hat am Dienstag in Deutschland für Rekord-Temperaturen gesorgt: In Frankfurt am Main etwa wurden 24,5 Grad erreicht — und damit der höchste Wert, der jemals Ende Oktober in der Bankenstadt gemessen wurde, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch in Offenbach mitteilte. Ähnliche Dekadenrekorde gab es auch in Konstanz, Bamberg, Trier, Görlitz und Schwerin.

Am wärmsten bundesweit war es mit 25,9 Grad in Bad Mergentheim (Baden-Württemberg). Auch in Wielenbach im Alpenvorland, im rheinland-pfälzischen Bad Kreuznach und im hessischen Darmstadt verzeichneten die Wetterforscher mit Werten über 25 Grad einen echten Sommertag.

Für die kommenden Tage erwartet der DWD weiterhin mildes - wenn auch regnerisches - Wetter. Vor allem am Freitag ziehen nach kurzer Wetterberuhigung wieder Schauer über Deutschland hinweg. Nur im Süden und im Osten bleibt es trocken. Die Temperaturen liegen zwischen 16 und 21 Grad.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort