Außergewöhnlich warm und sonnig Jede Menge Wetter-Rekorde im Frühling 2007

Offenbach (RPO). Nach einem Rekordherbst 2006 und einem Rekordwinter 2006/2007 hat nun auch der Frühling 2007 eine neue Höchstmarke bei den Temperaturen gesetzt. Wir zeigen Ihnen, wo in Deutschland es besonders nass, heiß, trocken oder sonnig war.

Klimawandel konkret
Infos

Klimawandel konkret

Infos
Foto: AP

Es war der wärmste Frühling seit Beginn regelmäßiger Wetteraufzeichnungen im Jahre 1901. Aber auch bei der Sonnenscheindauer wurde ein neuer Rekord erzielt. Das meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD) nach ersten Auswertungen der Ergebnisse seiner rund 2200 Messstationen.

"Dieser Frühling spiegelt in etwa das wieder was in ca. 50 Jahren die Norm sein könnte", kommentierte DWD-Klimaexperte Gerhard Müller-Westermeier vor dem Hintergrund des drohenden Klimawandels. Vor allem im April traten diesmal anhaltend hochsommerliche Temperaturen auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort