Internet-Abstimmung für Weltraum-Experiment

Düsseldorf (RP). Aus Tausenden Bewerbungen weltweit wurden sechzig Vorschläge von Schülern für Weltraumexperimente in das Finale für den von der ESA unterstützten Weltraum-Schülerwettbewerb "YouTube Space Lab" gewählt. Die Jury, zu der unter anderem der britische Astrophysiker Stephen Hawking gehört, muss nun die beiden Beiträge auswählen, die tatsächlich auf die Internationale Raumstation ISS fliegen werden. Noch bis zum 24. Januar kann dafür noch jeder bei Youtube seine Stimme abgeben.

Düsseldorf (RP). Aus Tausenden Bewerbungen weltweit wurden sechzig Vorschläge von Schülern für Weltraumexperimente in das Finale für den von der ESA unterstützten Weltraum-Schülerwettbewerb "YouTube Space Lab" gewählt. Die Jury, zu der unter anderem der britische Astrophysiker Stephen Hawking gehört, muss nun die beiden Beiträge auswählen, die tatsächlich auf die Internationale Raumstation (ISS)ISSfliegen werden. Noch bis zum 24. Januar kann dafür noch jeder bei Youtube seine Stimme abgeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort