Trend Food-Pops Häppchen am Stiel

Schon eine Essens-Idee für die nächste Party? Wie wäre es mit Food-Pops? Die aufgespießten Häppchen sind der Knaller, um bei einem "Get-together" stilvoll den Hunger zu stillen. Food-Pops gehören in die Kategorie Fingerfood - "und das hat einen ,Steh-Charakter'. Man trinkt etwas zusammen, unterhält sich und möchte unkompliziert dazu etwas essen", sagt die Kochbuchautorin und Foodbloggerin Rose Marie Donhauser. "Es sind kleine Schlemmer-Highlights, die jedes Buffet schmücken. Und als Gastgeber können Sie den Genuss en miniature wunderbar vorbereiten", meint Ulrike Schulte-Richtering, verantwortliche Redakteurin des Kochbuches "Food-Pops".

Ob Klassiker im Mini-Format wie Toast Hawaii, Hamburger und Schweinemedaillons; ob gefüllt, gewickelt oder gerollt - die Möglichkeiten, Food-Pops in Szene zu setzen, sind vielfältig. Sterneköchin Tanja Grandits spießt etwa Kichererbsen-Lorbeer-Kroketten auf und dekoriert sie mit einer Avocadocreme. Die Konsistenz der Röllchen ist außen stabil und innen fluffig. Zum salzig-sauren Spieße-Spaß (aus dem Buch "Gewürze - Fünfzig Gewürze und hundertfünfzig Rezepte") passen Dips. dpa

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort