Viele würden im Job die Notbremse ziehen Gesundheit ist den Deutschen wichtiger als Geld

München (rpo). Wenn die Deutschen sich zwischen Gesundheit und Geld entscheiden müssten, würden 80 Prozent die Gesundheit wählen. Sie ist der Mehrheit bei weitem wichtiger als Geld.

<P>München (rpo). Wenn die Deutschen sich zwischen Gesundheit und Geld entscheiden müssten, würden 80 Prozent die Gesundheit wählen. Sie ist der Mehrheit bei weitem wichtiger als Geld.

Dies geht aus einer repräsentativen Umfrage der Zeitschrift "Elle" hervor, die am Mittwoch veröffentlicht wurde. 76 Prozent erklärten, sie ließen sich nicht von ihrem Job auffressen - wenn es zu viel werde, zögen sie die Notbremse.

38 Prozent erklärten den Angaben zufolge, ihr Job erfülle sie voll und ganz. Selbstverwirklichung im Berufsleben und in der Freizeit steht nur bei 13 Prozent an erster Stelle - Familie hat da zurzeit keinen Platz.

Familie, Freunde, den Beruf oder die eigenen Interessen in Einklang zu bringen, gelingt laut der Befragung nur 33 Prozent. Gestresst fühlt sich derzeit jeder Zweite. Bei jedem Dritten schlägt sich der Stress sogar aufs Wohlbefinden nieder. 37 Prozent gaben an, dass sie erst wieder glücklich sein würden, wenn sie endlich mehr Zeit für sich selbst hätten.

Für die Umfrage wurden 1.000 Personen vom INRA-Institut in Mölln befragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort