Wir haben Experten gefragt Gelöst! Die größten Rätsel des Alltags

Düsseldorf · Es gibt Dinge, über die wundert man sich sein halbes Leben. Weil man sich nie die Mühe macht, die Ursache herauszufinden. Und so bleiben sie Rätsel des Alltags. Wir haben Experten gebeten, uns schlau zu machen. Damit wäre das Leben um ein paar Rätsel ärmer.

Klebeetiketten sind eine fiese Sache. Nie bekommt man sie problemlos abgezogen. Doch es gibt einen Trick.

Hat man nach langer Suche endlich eine Parklücke gefunden, kommt für viele das nächste Problem: das Auto muss da rein. Warum eigentlich geht das Einparken rückwärts so viel besser als vorwärts?

Vielleicht ist es Ihnen schon einmal aufgefallen: Droht an einem schönen Sommertag ein Gewitter, erscheint die Sonne kurz zuvor ganz besonders grell zu scheinen. Woran liegt das?

Das waren nur drei Beispiele von vielen. Diese und weitere Rätsel des Alltags lösen wir in der Fotostrecke auf.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort