Trendy Klimaschutz Strom und Wasser aus dem BH

Tokyo (RPO). Praktisch: ja, schön: nein. Ein neues BH-Modell aus Japan soll Frauenherzen erobern und gleichzeitig nützlich sein. Das Modell liefert Strom für das Handy und Wasser zum Trinken. Die Optik kommt dabei leider zu kurz.

Der neue Selbstversorger BH
6 Bilder

Der neue Selbstversorger BH

6 Bilder

Er heißt BH, gleicht aber eher einer Korsage und ist für den Strand gedacht - denn ohne permanente Sonneneinstrahlung würde der neue "solar-powered-bra" nicht funktionieren. Das neue Modell kommt aus Japan und soll dem Bikini Konkurrenz machen.

Eigentlich bietet er alles, was das Klimaschützerherz begehrt: Er ist aus organischer Baumwolle und erzeugt dank anmontierter Solarzellen genug Strom, um ein Mobiltelefon oder einen MP3-Player zu versorgen.

Außerdem verfügt das gute Stück aus dem Hause Triumph über zwei kleine Wasserkissen. Diese enthalten aber auch Trinkwasser, das mit Stohhalm direkt aus dem BH getrunken werden kann. Immerhin vermeidet die umweltbewusste Trägerin so leere Plastikflaschen oder Dosen.

Wermutstropfen: Der Wasservorrat variiert je nach Brustgröße. Außerdem sind die Kissen außen angebracht, was beim Sonnenbad die Temperatur des Wassers schnell in die Höhe steigen lässt. Braun wird man unter dieser Kluft garantiert auch nicht - aber das ist ja eh ungesund.

Der Sommer Trend 2008 wird der "solar-powered-bra" wohl nicht. Aber die Idee ist sicher noch verbesserungsfähig. Und wer weiß: Vielleicht gibt es in Deutschland dann tatsächlich bald Strom aus der Brust.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort