1. Panorama
  2. Wissen
  3. Forschung

Fotokunst mit Durchblick: So sehen Dessous im Röntgenblick aus

Fotokunst mit Durchblick : So sehen Dessous im Röntgenblick aus

Düsseldorf (RPO). Wenn man doch nur immer den Durchblick behalten könnte. Doch viel zu oft versperrt uns Stress die neutrale Sicht auf die Dinge. Fotograf Nick Veasey hat das wörtlich genommen und zeigt in seinem neuen Buch "X-ray: See Through the World Around You" Bilder mit echtem Durchblick.

Der preisgekrönte Fotokünstler hat Baumaschinen, Kleidung und Pflanzen im Röntgenblick abgelichtet. So erhalten selbst die trivialsten Alltagsgegenstände eine wahre Ästhetik. Während ein Nagel im Reifen, oder ein vollbesetzter Omnibus im wahren Leben höchsten den Blutdruck in die Höhe schnellen lassen, wirken sie von Veasey in Szene gesetzt beruhigend und schön.

Wie viel Technik verbirgt sich in einem Föhn und wie sehen Dessous im Röntgenblick aus? Wir haben Ihnen die schönsten Bilder des Fotografen zusammengestellt...