Ranking der anderen Art Wer den Nobelpreis 2015 verdient hätte

Düsseldorf · In dieser Woche werden die Nobelpreise 2015 verliehen. Doch die Preisträger kennt meist kein Mensch. Wir plädieren dafür, dass TV-Charaktere wie Dr. House oder Lisa Simpson einen Nobelpreis bekommen. Unsere – nicht ganz ernst gemeinten – Vorschläge.

Nobelpreis 2015: Diese TV-Charaktere haben die Auszeichnung verdient
13 Bilder

Diese TV-Charaktere haben die Auszeichnung verdient

13 Bilder

In dieser Woche werden die Nobelpreise 2015 verliehen. Doch die Preisträger kennt meist kein Mensch. Wir plädieren dafür, dass TV-Charaktere wie Dr. House oder Lisa Simpson einen Nobelpreis bekommen. Unsere — nicht ganz ernst gemeinten — Vorschläge.

Die Verleihung der Nobelpreise ist jährlich ein wichtiges Ereignis. Zumindest eines, an dem keiner vorbeikommt. Doch die Preisträger kennt oft kein Normalsterblicher. Deshalb schlagen wir TV-Charaktere vor, die einen Nobelpreis verdient hätten.

Geeignet wäre etwa Lisa Simpson, sie gilt in der Comic-Welt seit Jahren als Top-Favorit. Das Allroundtalent aus den Simpsons könnte gleich mehrere Nobelpreise gewinnen. Schließlich kennt sich Bücherwurm Lisa super mit Literatur aus, setzt sich für Frieden in der Welt ein und hat auch sonst viele geniale Ideen.

Ein ganz so großer Klugscheißer wie Sheldoon Cooper ist sie dabei nicht. Der Charakter aus der Serie "Big Bang Theory" weiß einfach alles (davon ist er zumindest selbst überzeugt). Er sollte den Nobelpreis für Physik gewinnen. Oder mindestens für seinen Youtube Chanel "Fun with Flags" — vielleicht gibt es irgendwann ja auch einen Youtuber-Nobelpreis, wer weiß. Denn dort stellt der Nerd lustige Flaggen vor.

Neben dem Friedensnobelpreis wird der Nobelpreis in den Kategorien Literatur, Physik, Chemie und Medizin verliehen. Am Montag ging der Medizin-Nobelpreis bereits an drei Parasitenforscher aus China, Japan und Irland.

(lkö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort