Neues Guinness Buch erschienen Die verrücktesten Rekorde der Welt

Düsseldorf (RPO). Menschliche Höchstleistungen treffen auf tierische Rekorde, Naturgewalten auf gewaltige Bauwerke, Society trifft auf Wissenschaft und Geschichte auf Zukunft: Tausende Rekorde stehen im neuen Guinness Buch der Rekorde. Wir haben einmal die verrücktesten für Sie herausgesucht.

So ließ Chris Walton ihre Fingernägel rund 18 Jahre lang wachsen, jetzt hat die US-Sängerin es ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft: Mit einer Gesamtlänge von sechs Metern sind die Fingernägel der 45-Jährigen die längsten der Welt.

Oder Andre Turan aus den USA. Niemand schafft in einer Minute so viele Liegestütz auf den Handrücken wie er - und das auch noch mit einem 18,2 Kilogramm schweren Rucksack.

Schon verrückt, auf was man alles kommen kann: Piero Ustignani und Walter Rolfo aus Italien zogen in 30 Minuten 300 Kaninchen aus dem Zylinder, Ashrita Furman aus den USA schaffte bei einem Besuch der Osterinseln die längste jonglierend auf einem Pogo Stick zurückgelegte Strecke aller Zeiten oder in Mexiko bemalten 3000 Schüler ein über sechs Kilometer langes Papier.

Weil man die Leute aber auch gerne sieht, die diese irren Rekorde aufstellen, haben wir Fotos von ihnen in unserer Fotostrecke gesammelt.

Das Guinnessbuch der Rekorde gibt es seit 1955. Es wird in 22 Sprachen übersetzt und ist in über 100 Ländern zu haben.

(csr/rm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort