Düsseldorf Das Maxhaus als Ort der Einkehr in der Altstadt

Düsseldorf · Einkehren in einem ganz anderen Sinn können Besucher im Maxhaus. Das ehemalige Franziskanerkloster aus dem 17. Jahrhundert wurde zu einem Begegnungs- und Veranstaltungszentrum der Katholischen Kirche in Düsseldorf ausgebaut. Im Klosterhof, dem überdachten Innenhof des alten Kreuzgangs, findet sich ein Bistro, das unter dem zwölf Meter hohen Glasdach warme und kalte Speisen, selbst gebackenen Kuchen und Frühstück serviert. In den Räumen finden unter anderem Konzerte und Ausstellungen, aber auch Meditationen und Kontemplationen statt. Noch macht das Maxhaus Sommerpause: Am Dienstag, 27. August, ist es wieder geöffnet.

Maxhaus, Schulstraße 11, 40213 Düsseldorf, Tel. 0211 - 90 102 50. Di - Fr 11 - 20; Sa 11 - 18 Uhr. www.erzbistum-koeln.de/maxhaus

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort