Düsseldorf Club-Konzert der Toten Hosen in Essen

Ein exklusives Club-Konzert mit den Toten Hosen, davon träumen viele Fans. Wie jenes in der Essener Weststadthalle: 950 Fans hatten Tickets zum Konzert der "Lokalradios NRW" erworben. So nah wie dort kommt man den Musikern selten.

Selbst in der letzten Reihe ist man nicht weit entfernt von der Bühne. Auch der Sound ist druckvoller als in den Arenen. Campino und Co, die zu "Hey ho, let's go" von den Ramones auflaufen, nutzen den Raum für einen kraftvollen Auftakt: "Ihr könnt aufwachen, wir sind wieder da. Wir sind außer uns und Rand und Band und wir haben keine Zeit für Schlaf", heißt es in "Strom". Es ist das erste Konzert vor dem Tourstart im Mai in Bremen. Die Setlist wird dann eine andere sein. Diesmal spielen sie "Entenhausen bleibt stabil". Und im Eiltempo brüllt Campino Krisenherde der Erde ins Mikro, um zu proklamieren: Nur Entenhausen bleibt stabil. "Das ist gerade wieder brandaktuell, wo es überall Anschläge gibt."

(mfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort