Mainz Neuer Master für Gesundheit in Mainz

Mainz · An der Katholischen Hochschule Mainz ist zum Sommersemester 2017 der neue Masterstudiengang "Klinische Expertise in Gesundheit und Pflege" gestartet. Er ist auf die Themen psychiatrische Versorgung und seelische Gesundheit ausgerichtet und bezieht sich auf die Berufsfelder psychiatrische Pflege, Logopädie, Physiotherapie und Hebammenwesen, wie die Hochschule am Dienstag der Katholischen Nachrichten-Agentur mitteilte.

"Im vergangenen Semester haben die ersten Studierenden des Bachelorwahlpflichtbereichs Klinische Expertise ihr Studium abgeschlossen, denen wir nun direkt ein weiterführendes, fachspezifisches Masterstudium anbieten können", so die Prodekanin des Fachbereichs, Sabine Corsten. Die zunächst 13 Studenten sollen in den kommenden vier Mastersemestern ihre Fachkenntnisse zu Therapieansätzen und Versorgungsformen bei komplexen Fällen vertiefen. Außerdem sollen sie Erkenntnisse aus Praxis und Forschung miteinander verknüpfen.

(kna)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort