Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen
EILMELDUNG
Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen

Weltweites Ranking Göttingen ist Deutschlands beste Uni

Göttingen (RPO). Die Göttinger Georgia Augusta Universität ist nach dem aktuellen Hochschulranking des britischen Magazins Times Higher Education die beste Hochschule Deutschlands. Die Universität belegte als beste deutsche Hochschule international Platz 43, wie die Universität Göttingen mitteilte. Die Rangliste ergebe sich aus einer Befragung von weltweit 200 Universitäten.

Die besten deutschen Unis 2010
Infos

Die besten deutschen Unis 2010

Infos
Foto: ddp

Erstmals seien dabei stärker die universitären Kernaufgaben Forschung, Lehre und Wissenstransfer berücksichtigt worden und weniger der Ruf und die Tradition einer Hochschule. Bewertet wurden die fünf Bereiche Lehre, Forschung, Zitierungen, Kooperationen mit der Wirtschaft und Wissenstransfer sowie Ausgründungen von Firmen und Internationalität.

(apd/qui)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort