Rosa Plüsch und aufgeklebte Krallen Abgefahrene Campus-Karren

Düsseldorf (RP). Rosa Plüsch, aufgeklebte Krallen oder Blumen auf dem Blech. Wir haben die Fahrzeuge auf den Uni-Parkplätzen gecheckt.

Abgefahrene Campus-Vehikel
5 Bilder

Abgefahrene Campus-Vehikel

5 Bilder

Clarissa Vogel (24) studiert Sozial- und Kulturwissenschaften: "Zu diesem Roller bin ich durch einen Unfall gekommen. Ich hatte das Modell beim Otto-Versand eigentlich in Rosa und Weiß bestellt. Direkt vor meiner Haustür wurde er dann beim Abladen gerammt. Gott sei Dank hatte ich den Vertrag noch nicht unterschrieben. Als Ersatz bekam ich das Modell in Blau und Weiß. Mein Bruder hat mir die vielen Aufkleber geschenkt: Wolken, Sonne, Blumen und Schmetterlinge. Die sollen mich erheitern, weil ich eine totale Winter-Hasserin bin. Mir ist immer kalt. Überall, wo ich nun parke, freuen sich die Leute über die Aufkleber. Vor allem Kinder. Die setzen sich auf den Roller, und ich habe überall Fingerabdrücke."

Sabine Surovcak (41), Uni-Verwaltungsangestellte: "Neulich hat mich sogar auf dem Friedhof jemand auf mein Auto angesprochen. Die Leute fragen immer, woher ich die Aufkleber habe. Dabei weiß ich es selbst nicht. Die klebten schon an den Türen, als ich den Wagen von einem Bekannten übernommen habe. Zuerst wollte ich sie abmachen, aber mein elfjähriger Sohn Vincent fand sie cool. Also bleiben sie drauf. Ich selbst hätte wahrscheinlich eher Mickey Mouse gewählt. Ein paar Bekannte sagen auch hin und wieder, dass die Krallen nicht zu mir passen. Aber sie sind witzig, und an jeder Ampel schauen die Leute mein Auto an. Sogar Omas haben mir schon gessagt, wie toll mein Wagen aussieht."

Tatjana Platz (42), Instituts-Sekretärin des Studiengangs "Modernes Japan": "Das ist ein Hunde-Auto für Socke, meinen Golden Retriever. Am liebsten mag er die Decke mit dem rosa Plüsch. Die anderen habe ich gekauft, weil ich sie so witzig und peppig fand. Mit dem Auto wird Socke jeden Tag nach der Arbeit an die Rheinwiesen kutschiert, und dann gehen wir spazieren. Der Aufkleber ,Devil Inside' auf dem Kofferraum hat nichts zu bedeuten.

Das ist nur Spaß. Socke ist alles andere als ein Teufel. Außerdem gibt es noch ein Kätzchen mit einem Wollknäuel, das auf dem Armaturenbrett sitzt. Das ist von meiner Mutter. Und meist liegt hinten im Wagen noch ein knallbunter Regenschirm ­ falls wir im Regen spazieren gehen müssen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort