Rätsel Der Sphinx Berühmter Mann

Er ist das Kind einer Dreiecksbeziehung, die nicht nur deshalb legendär wurde, weil der beteiligte Ehemann in der 1920er Jahren ein bekannter Schriftsteller aus Berlin war. Vielmehr wurde das wilde Leben zweier Männer und einer Frau 1962 auch verfilmt. Als ein Klassiker der Nouvelle Vague geriet dieser Streifen zum Kultfilm einer ganzen Generation.

Die Sphinx will nun folgendes wissen:

1. Wie hieß der gleichfalls berühmte Regisseur des Films?

2. Wie lautet der Name des Kindes, das aus dieser Dreiecksbeziehung hervorging?

3. Durch welchen Essay wurde das einstige Kind noch im hohen Alter weltberühmt?

Lothar Schröder

Wir verlosen ein Buch. – Lösungen bis Dienstag an: Rheinische Post, Kultur, "Rätsel der Sphinx", 40196 Düsseldorf. Fax: 0211/505-2284. oder per E-Mail: sphinx@rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort