Rätsel Der Sphinx Ausdruck der Rastlosigkeit

Diesmal fragen wir wieder einmal nach einem Wort, das in Mode gekommen ist – ein bisschen zu sehr, so dass man schon fast von einer Inflation sprechen kann. Von Menschen, die sich beruflich oder privat mit etwas Bestimmtem befassen, sagt man: Sie sind damit . . . Heute ist jeder mit irgendetwas . . . Der Begriff zeugt von der Rastlosigkeit unserer Gesellschaft, wird normalerweise im Zusammenhang mit Reisen verwandt.

Wie heißt das Wort?

Lösungen bitte mit Adresse an die Rheinische Post, Kulturredaktion, "Rätsel der Sphinx", 40196 Düsseldorf, Fax: 0211/ 505-2284. Mail: sphinx@rheinische-post.de – Unter den richtigen Einsendern verlosen wir ein Buch. bm

Lösung unseres Rätsels vom 4. September: Wir fragten nach Erasmus von Rotterdam (nach dem die Erasmus-Stipendien benannt sind). Gewonnen hat Herbert Franken aus Krefeld. Herzlichen Glückwunsch!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort