Bonn: Auftakt zum Treffen der Kindertheater

Bonn : Auftakt zum Treffen der Kindertheater

In Bonn hat das 29. NRW-Kinder- und Jugendtheatertreffen "Westwind 2013" begonnen. Bis Freitag werden 18 Produktionen mit 29 Vorstellungen an verschiedenen Spielorten in der Bundesstadt gezeigt. Neben den besten Stücken aus Nordrhein-Westfalen, die aus 40 Bewerbungen ausgewählt wurden, kommen auch fünf außergewöhnliche internationale Gastspiele für Kinder und Jugendliche zur Aufführung.

Kunst und damit auch das Theater solle für möglichst viele junge Menschen zugänglich sein, erklärte Kulturstaatssekretär Bernd Neuendorf bei der Eröffnung im Bonner Theater "Marabu", das in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert. Neuendorf lobte die herausragende Qualität der Kinder- und Jugendtheater und das große Engagement der Theatermacher.

(epd)
Mehr von RP ONLINE