Magazin: Rolf Wolter in Crash auf A24 verwickelt "Winnetou"-Star verursacht tödlichen Unfall

Mölln (rpo). Die Staatsanwaltschaft Lübeck ermittelt gegen den Schauspieler Ralf Wolter, Sam Hawkins-Darsteller der "Winnetou"-Filme. Er ist der 76-jährige Geisterfahrer, der am Mittwoch auf der A 24 bei Hornbek im Kreis Herzogtum-Lauenburg an einer Baustelle wendete. Dabei kamen drei Menschen ums Leben.

Dadurch mussten zahlreiche Autos bremsen, ein mit drei älteren Menschen besetzter Pkw geriet zwischen zwei Lastwagen und wurde zerquetscht. Falschfahrer Ralf Wolter, der in München wohnt, wurde erst nach längerer Verfolgung gestellt.

Die Lübecker Staatsanwaltschaft bestätigte, dass ein Ermittlungsverfahren gegen den Unfallverursacher läuft und dessen Führerschein eingezogen wurde. Den Namen nannte die Staatsanwaltschaft nicht. In dem Fall wird auch gegen einen polnischen Lastwagenfahrer ermittelt, der seinen 40-Tonner nicht rechtzeitig zum Stehen gebracht hatte.

In den Trümmern des total zerstörten Personenwagens wurden eine 66-jährige Frau sowie zwei 66 und 70 Jahre alte Männer getötet. Beide Lastwagenfahrer erlitten schwere Schocks. Auch ein weiterer Autofahrer als Augenzeuge des schrecklichen Unfalls musste mit einem Schock behandelt werden. Nach dem Unfall hatten sich in beide Richtungen kilometerlange Staus gebildet. Die Autobahn war für mehrere Stunden voll gesperrt.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort