Winnenden: Realschule hat neues Sicherheitssystem

Winnenden (dapd). Rund zweieinhalb Jahre nach dem Amoklauf in der Albertville-Realschule in Winnenden sollen die Schüler nach den Sommerferien unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen wieder in das Schulgebäude einziehen.

Ein modernes Alarmsystem und ein automatisches Schließsystem für die Klassenräume sollten die Schüler künftig schützen, sagte der stellvertretende Oberbürgermeister der Stadt, Norbert Seiler. Am 11. März 2009 hatte der ehemalige Schüler Tim K. in der Schule in Winnenden und bei seiner anschließenden Flucht in Wendlingen 15 Menschen und dann sich selbst erschossen. In dem Schulgebäude hatte nach dem Amoklauf zunächst kein Unterricht mehr stattgefunden. Die rund 600 Schüler waren in Containern untergebracht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort