1. Panorama

Wien: Wiener Opernball – Richard Lugner kommt mit Gina Lollobrigida

Wien : Wiener Opernball – Richard Lugner kommt mit Gina Lollobrigida

Der 57. Wiener Opernball hat gestern Abend wieder reichlich Hollywood-Prominenz in die österreichische Hauptstadt gelockt. Dauergast Richard Lugner wurde von der Oscar-Gewinnerin Mira Sorvino und der italienischen Film-Diva Gina Lollobrigida begleitet.

Weitere Stars unter den 5000 Gästen waren unter anderem die Schauspielerin und zweifache Oscar-Gewinnerin Hilary Swank und der englische Star-Tenor Paul Potts. Bei der Eröffnung mit Ballett und Gesang verzichtete Staatsoperndirektor Dominique Meyer bewusst auf große Namen und stellte sein Ensemble in den Mittelpunkt. Auf dem Programm standen Valentina Nafornita mit "Quando M'en Vo'" aus der Oper La Boheme und Adam Plachetka mit "Fin Ch'han Dal Vino" aus der Mozart-Oper Don Giovanni.

(RP)