35-Jähriger spielt bei "Ally McBeal" Wieder Drogen: Schauspieler Robert Downey Jr. unter Verdacht

Los Angeles (AP). Der US-Schauspieler Robert Downey Jr. ist erneut wegen mutmaßlichen Drogenkonsums in das Visier der Justiz geraten. Der 35-Jährige wird des Kokainbesitzes beschuldigt, wie die Staatsanwaltschaft im Bezirk Riverside am Montag mitteilte. Downey war am 25. November in einem Hotel in Palm Springs nach einem anonymen Anruf festgenommen worden.

Dem Vernehmen nach fand die Polizei dabei Kokain und andere Drogen bei dem Schauspieler. Die Anhörung ist für den 27. Dezember terminiert. Nach Angaben seines Sprechers Alan Nierob will sich Downey nicht schuldig bekennen.

Der 35-Jährige war erst vor vier Monaten aus der Haft im Zusammenhang mit einem anderen Drogendelikt entlassen worden. Danach nahm er in der populären Anwalt-Serie "Ally McBeal" eine Rolle an. Der Fernsehsender Fox erklärte, man gehe davon aus, dass Downey seinen Vertrag erfüllen werde. Der Schauspieler soll in zehn Folgen der Serie auftreten.

Downeys Stiefmutter Rosemary Rogers Downey verwies in der aktuellen Ausgabe des Magazins "People" darauf, dass der 35-Jährige krank und ihm bislang keine medizinische Hilfe angeboten worden sei.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort