Unwetter am Wochenende erwartet So wappnet sich NRW für neuen Starkregen

Düsseldorf · Es wird wohl nicht so schlimm wie vergangene Woche - örtlich droht trotzdem Gefahr: Am Wochenende wird für NRW wieder Starkregen erwartet. Das könnte für die vom Hochwasser getroffenen Gebiete zum Problem werden. Wie sich die Städte jetzt vorbereiten.

 Heftig, aber örtlich begrenzt: Gewitter und Starkregen erwartet NRW am Wochenende.

Heftig, aber örtlich begrenzt: Gewitter und Starkregen erwartet NRW am Wochenende.

Foto: picture alliance / Kirchner-Media/Christopher Neundorf/Kirchner

Die Kostenpflichtiger Inhalt Bilder der Flutkatastrophe sind gerade eine Woche alt, die Keller mancherorts noch nicht trocken, schon drohen neue Zwar ist die Regenprognose laut Deutschem Wetterdienst (DWD) keineswegs vergleichbar mit der in der vorherigen Woche, dennoch dürfte es örtlich kräftig gewittern und schauern. Besonders in den bereits vom Hochwasser getroffenen Gebieten könnten auch geringere Mengen zur Gefahr werden.