London: Wer mit William und Kate feiert

London: Wer mit William und Kate feiert

Zu Prinz Williams und Kate Middletons Hochzeit am Freitag sind zahlreiche gekrönte Häupter aus ganz Europa geladen – aber auch Schauspieler, Musiker, Sportstars – und einige (unbekanntere) Deutsche.

Vor 1900 Gästen werden sich Prinz William und Kate Middleton übermorgen in der Londoner Westminster Abbey das Ja-Wort geben. Nun hat der Buckingham Palast bekanntgegeben, wer mit dem Brautpaar feiern darf.

Neben den britischen Royals und Kate Middletons Familie sind das zunächst natürlich jede Menge gekrönte Häupter aus ganz Europa: Schwedens Kronprinzessin Victoria und ihr Mann Daniel werden erwartet, ebenso der niederländische Thronfolger Willem-Alexander und seine Frau Maxima sowie Monacos Fürst Albert und seine Verlobte Charlene Wittstock.

Die hinteren Reihen der Londoner Krönungskirche wurden für Prominente aus den Bereichen Film, Sport und Musik reserviert: "Mr. Bean" Rowan Atkinson, ein enger Freund von Prinz Charles, und Madonnas Ex-Ehemann Guy Ritchie werden am Freitag dabei sein, Britanniens Glamourpaar David und Victoria Beckham, die Sänger Elton John und Joss Stone sowie Starfotograf Mario Testino, der die Verlobungsfotos von William und Kate gemacht hat.

  • Prinzen-Gattinnen : Meghan Markle und Kate Middleton im Vergleich

Deutschland wird von seinem ranghöchsten Vertreter im Königreich repräsentiert: Botschafter Georg Boomgaarden. Außerdem stehen die nahen Verwandten von Prinz Philip auf der Gästeliste: Markgraf Max von Baden, Landgraf Moritz von Hessen und Fürst Philip zu Hohenlohe. Laut "Bild" ist auch der ehemalige Neusser Unternehmer Jürgen Pierburg eingeladen. Spitzenpolitiker wie Bundespräsident Christian Wulff wurden nicht auf die Gästeliste gesetzt, um in der Kirche Platz für Freunde des Brautpaares zu schaffen: Neben Schul- und Studienfreunden kommen auch Kates Briefträger und der Schlachter aus ihrem Heimatort Bucklebury.

Internet Alles zur Hochzeit unter www.rp-online.de/gesellschaft

(RP)
Mehr von RP ONLINE