Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Demonstranten entdecken Pflanzen Vor britischem Unterhaus wächst Marihuana

London (dpa). Unbemerkt von wachsamen Ordnungshütern sind auf dem Rasen vor dem britischen Unterhaus im Schatten des Big Ben mehrere Marihuana-Pflanzen herangereift.

Sie wurden nach einem Bericht der Londoner Zeitung "The Times" vom Donnerstag jetzt von einer Gruppe australischer Ureinwohner (Aboriginals) entdeckt, die vor dem Parlamentsgebäude für ihre angestammten Landrechte demonstrieren wollten.

"England hat sich ganz schön weiterentwickelt", sagte Michael Anderson von der Vereinigung der Aboriginals. "Dies muss ein sehr liberales Land sein." Die Marihuana-Saat war nach den Feststellungen der Polizei von Anarchisten ausgebracht worden, die im Mai auf dem Platz vor dem Parlament kampiert hatten.

Abgeordnete waren von dem Fund vor ihrer Haustür überrascht. Der Vorsitzende des für die Gastronomie des Hohen Hauses zuständigen Ausschusses, Dennis Turner, sagte beim Anblick einer Cannabis- Pflanze: "Ist das Minze? Riecht ganz wunderbar." Hingegen ließ Lord Evans aus dem Oberhaus Expertise erkennen: "Na klar, das ist doch Cannabis."

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort