Täter verschanzte sich in Wohnhaus Vier Tote bei Streit um CD-Spieler

Washington (rpo). Vier Todesopfer hat in den USA eine Schießerei wegen eines tragbaren CD-Spielers gefordert. Der mutmaßliche Täter verschanzte sich anschließend stundenlang in einem Appartementgebäude, bevor er schließlich aufgab.

Nach Medienberichten hatte sich vor dem Büro eine Arbeitsvermittlungsfirma in Huntsville (Alabama) eine Gruppe Wartender um einen CD-Spieler gestritten. Einer der Männer erhielt dabei einen Faustschlag ins Gesicht. Außer sich vor Wut habe er seine Pistole gezückt und um sich geschossen. Drei Menschen starben sofort ein vierter später im Krankenhaus.

Der als "äußerst instabil" beschriebene Täter flüchtete anschließend in seine Wohnung. Als die Polizei eintraf, schoss er auf die Beamten. Ein Spezialkommando riegelte das Gebäude ab und evakuierte alle Bewohner. Neun Stunden später gab der Täter auf und stellte sich der Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort