Mittelplanke durchbrochen Vier Tote bei schwerem Verkehrsunfall in Österreich

Salzburg (rpo). Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der österreichischen Tauernautobahn (A 10) sind am Freitag vier Menschen getötet worden. Die Opfer sind deutsche Urlauber.

Drei Menschen seien mit lebensgefährlichen und zwei mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden, berichtete die Polizei in Salzburg. Ein in Deutschland wohnendes türkisches Ehepaar habe bei Hallein auf dem Weg zurück in die Wahlheimat aus unbekannten Gründen mit seinem Auto die Mittelplanke durchbrochen, das Fahrzeug sei auf der Gegenfahrbahn mit zwei Autos deutscher Urlauber zusammengestoßen. In den beiden entgegenkommenden Autos seien zwei aus der Region Rosenheim stammende Menschen ums Leben gekommen. Im Unfallwagen starben der Vater und ein Kind.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort