Eltern wussten von aggressivem Charakter des Sohnes Verurteilt wegen "schlechter Erziehung"

Barcelona (rpo). Wegen "schlechter Erziehung" hat ein spanisches Gericht die Eltern eines jugendlichen Gewalttäters zur Rechenschaft gezogen. Die Eltern müssen den Angehörigen eines Opfers, den der Sohn erschlagen hatte, 90 000 Euro zahlen.

<P>Barcelona (rpo). Wegen "schlechter Erziehung" hat ein spanisches Gericht die Eltern eines jugendlichen Gewalttäters zur Rechenschaft gezogen. Die Eltern müssen den Angehörigen eines Opfers, den der Sohn erschlagen hatte, 90 000 Euro zahlen.

Das Gericht in Barcelona begründete sein Urteil nach Presseberichten vom Sonntag damit, dass die Eltern vom aggressiven Charakter des Sohnes gewusst, diesen aber ignoriert hätten. Der Gewalttäter hatte vor zwei Jahren zusammen mit sechs Komplizen im ehemaligen Olympischen Dorf ohne jedes Motiv einen 22-Jährigen getötet und dessen Begleiter schwer verletzt. Die Komplizen waren zu Strafen zwischen 11 und 32 Jahren Haft verurteilt worden. Der Jugendliche, der als einer der Haupttäter gegolten hatte, kam mit acht Jahren Jugendarrest davon. Ihm hatten zur Tatzeit sieben Stunden zum Erreichen der Volljährigkeit gefehlt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort