Magazin: Schauspieler in Unfall auf A24 verwickelt Verursachte Ralf Wolter Crash mit Todesfolge?

Mölln (rpo). Der Schauspieler Ralf Wolter steht im Verdacht, einen schweren Verkehrsunfall verursacht zu haben. Dies berichtet ein Fernsehmagazin des NDR. Auf der Autobahn 24 Hamburg-Berlin kamen am Mittwoch drei Menschen ums Leben kamen.

Der Mann, der zunächst Fahrerflucht begangen hatte, war wenig später in Schwarzenbek (Kreis Herzogtum Lauenburg) gefasst worden.

Das Fernsehmagazin sendete am Abend Aufnahmen, die das Auto vor der Polizeistation in Schwarzenbek zeigen, das auf den Namen von Wolter zugelassen ist. Der Schauspieler war in den sechziger Jahren durch seine Rollen als Sam Hawkens und Hadschi Halef Omar in mehreren Karl-May-Verfilmungen an der Seite von Old-Shatterhand-Darsteller Lex Barker bekannt geworden. Die Polizei wollte am Abend nicht bestätigen, dass es sich bei dem Festgenommenen um Wolter (75) handelte.

Nach Polizeiangaben hatte ein Autofahrer im Alter von Wolter mit einem riskanten Wendemanöver auf der Autobahn 24 Hamburg-Berlin bei Hornbek den Unfall verursacht. Der Fahrer war in einem vierspurigen Baustellenbereich in einen Stau geraten und versuchte zu drehen. Er fuhr über die rund zehn Zentimeter hohe Markierung auf die Gegenfahrbahn und raste davon. Durch das Manöver wurden zahlreiche Wagen zur Vollbremsung gezwungen. Der 35 Jahre alte Fahrer eines Lastwagens bemerkte die Hindernisse zu spät und schob einen vor ihm stehenden Pkw gegen einen haltenden Lastwagen.

In den Trümmern des total zerstörten Personenwagens wurden eine 66-jährige Frau sowie zwei 66 und 70 Jahre alte Männer getötet. Beide Lastwagenfahrer erlitten schwere Schocks. Auch ein weiterer Autofahrer als Augenzeuge des schrecklichen Unfalls musste mit einem Schock behandelt werden. Nach dem Unfall hatten sich in beide Richtungen kilometerlange Staus gebildet. Die Autobahn war für mehrere Stunden voll gesperrt.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort