Mann verhaftet Vermisster Teenager bei vorbestraftem Mörder gefunden

Sacramento (rpo). Der Fall eines seit drei Wochen in den USA vermissten Mädchens ist glimpflich ausgegangen. Die 14-Jährige wurde in Begleitung eines vorbestraften Mörders gefunden, der Mann wurde verhaftet.

Die kalifornische Polizei griff die beiden rund 2.000 Kilometer vom Elternhaus des Mädchens entfernt in einem Lastwagen auf, wie die Behörden am Montag mitteilten. Der Mann wurde verhaftet. Die Haare des blonden Mädchen waren schwarz gefärbt. "Es war eine schreckliche Situation mit einem guten Ende", erklärte ihr Vater Patrick Ryan.

Das Mädchen hatte das Haus im US-Staat Michigan am 1. März verlassen, um den vorbestraften Terry Drake zu treffen. Die beiden hatten sich den Angaben zufolge in einer Kirche kennen gelernt und hielten über E-Mail Kontakt.

Drake hatte 1977 eine Frau ermordet und saß 16 Jahre im Gefängnis. Der verheiratete Drake bezeichnete sich als wiedergeborenen Christen, dessen Glaube ihm geholfen habe, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Drake leistete bei seiner Festnahme keinen Widerstand, obwohl er drei Schusswaffen im Lastwagen verstaut hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort