Fall Peggy Verdächtiger gesteht Missbrauch an Nichte

Bayreuth · Ein im Fall der seit 2001 spurlos verschwundenen Schülerin Peggy verdächtiger Mann hat gestanden, kurz vor dem Verschwinden der Schülerin im Jahr 2001 seine neunjährige Nichte im oberfränkischen Lichtenberg sexuell missbraucht zu haben.

Fall Peggy: Polizei öffnet Grab auf Friedhof (Januar 2014)
7 Bilder

Fall Peggy: Polizei öffnet Grab auf Friedhof (Januar 2014)

7 Bilder
Foto: dpa, David Ebener

Das teilte die Staatsanwaltschaft Bayreuth am Donnerstag mit. Vor Gericht verantworten muss sich der Mann aus Sachsen-Anhalt in Hof, einen Termin gibt es noch nicht. Der Verdächtige sitzt derzeit wegen des sexuellen Missbrauchs seiner Tochter in Haft.

Im Fall Peggy gebe es indes keinen neuen Sachstand, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Herbert Potzel in Bayreuth. Die damals neun Jahre alte Schülerin war im Mai 2001 spurlos verschwunden. Der nun ins Visier geratene Mann war ein Freund der Familie Peggys.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort