1. Panorama

Venlo: Dieb landet mit Wohnmobil in der Maas

Festnahme in Venlo : Dieb landet mit Wohnmobil in der Maas

Ein Dieb hat in Venlo ein Wohnmobil gestohlen. Bei der Flucht kam er jedoch von der Straße ab und landete mit dem Fahrzeug in der Maas. Der Tatverdächtige wurde dabei verletzt.

Zu einem Wohnmobil-Diebstahl mit spektakulärem Ende ist es am Sonntagmorgen bei Venlo gekommen. Ein Mann hatte zuvor das besagte Wohnmobil gestohlen. Beim Versuch, das Wohnmobil zu stehlen, geriet der Mann laut Polizei mit dem Besitzer in Streit. Dem Verdächtigen, der bei dem Gefecht verletzt wurde, gelang anschließend die Flucht mit dem Wohnmobil - aber nur kurz. Er kam laut Polizei von der Straße ab, die Front des Wohnmobils rutschte in die Maas.

Die hinzugerufenen Polizisten konnten den Verdächtigen vor Ort überwältigen. Der Mann wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ob der Verdächtige alleine gehandelt hat oder ob es einen zweiten Verdächtigen gibt, ist noch unklar. Das Wohnmobil wurde von einem Bergungsunternehmen aus der Maas wieder herausgezogen.

(kag)