Ein Arbeiter kam ums Leben USA: Explosion in Feuerwerksfabrik

Buffalo (AP). Bei der Explosion einer Feuerwerksfabrik ist am Dienstag im US-Staat North Dakota ein Arbeiter ums Leben gekommen. Ein weiterer Mann erlitt nach Angaben der Behörden schwere Verbrennungen bei dem Versuch, den Arbeiter zu retten.

Er wurde in eine Spezialklinik im Staat Minnesota geflogen. Wie die Polizei mitteilte, stellt das Unternehmen in Buffalo Rauchraketen her, wie sie etwa bei Flugschauen verwendet werden.

Es ist bereits das dritte Explosionsunglück in einer Feuerwerksfabrik seit dem Wochenende. Am Samstag legte eine Explosion in der niederländischen Grenzstadt Enschede eine ganzes Wohnviertel in Schutt und Asche. Nach Angaben der Behörden kamen mindestens 20 Menschen ums Leben, 628 wurden verletzt. Es werden noch rund 200 Personen vermisst. In Spanien starben nach einer Explosion in einer Fabrik zur Herstellung von Feuerwerkskörpern am Montag sechs Menschen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort