Ranking Das sind die 25 beliebtesten Freizeitparks in Europa

Düsseldorf · Europa verfügt über eine Menge Freizeitparks. Auf Platz eins landet ein deutscher Freizeitpark – und auch viele andere deutsche Vergnügungsparks finden ihren Weg in die Bestenliste.

Urlaub 2023 - Die 25 beliebtesten Freizeitparks in Europa
26 Bilder

Die 25 beliebtesten Freizeitparks Europas

26 Bilder
Foto: dpa-tmn/Frank Reinhold

Im Jahr 1583 wurde am Rande der dänischen Hauptstadt Kopenhagen mit Dyrehavsbakken der erste Vergnügungspark der Welt eröffnet. Den Park gibt es bis heute, doch inzwischen sind unzählige dazu gekommen. Allein in Europa gibt es über 1.000 Freizeitparks.

Das Reiseportal Travelcircus hat nun ein Ranking mit den 25 besten Vergnügungsparks erstellt. Für die Auswertung hat das Portal sich 74 Parks vorgeknöpft. Bei der Auswertung eine Rolle gespielt haben mehrere Kriterien:

  • Preis-Leistungs-Faktor (gerechnet für eine vierköpfige Familie)
  • Bewertungsfaktor (Punktebewertung bei Reiseplattformen Travelcircus und Tripadvisor)
  • Bekanntheitsgrad (Höhe des Suchvolumens bei Google)
  • Spaßfaktor für jedes Alter (Unterhaltungsfaktor für 4-, 6-, 8-, 10- und 12-Jährige gegeben)
  • Instagram-Faktor (Masse an Instagram-Beiträgen im Verhältnis zu den Followerzahlen)

In jeder dieser Kategorien konnten fünf Punkte erzielt werden. Somit ist eine Gesamtpunktzahl von 25 das höchste, was in diesem Ranking erreicht werden kann. Welche Freizeitparks es unter die besten 25 geschafft haben, zeigen wir in unserer Bildergalerie.

(hf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort