Nauen Unwetter legen Bahnverkehr rund um Frankfurt lahm

Nauen · Heftige Gewitter haben gestern in einigen Teilen Deutschlands zu erheblichen Einschränkungen beim Bahn- und Flugverkehr geführt. Wie die Deutsche Bahn am Abend mitteilte, mussten alle Fernstrecken von und nach Frankfurt am Main sowie der Abschnitt Nürnberg-Leipzig der ICE-Linie München-Berlin gesperrt werden. Der Fernbahnhof am Frankfurter Flughafen war vom Nachmittag an wegen Gebäudeschäden gesperrt. Auch die Bahnstrecke zwischen Berlin und Hamburg wurde wegen schwerer Unwetterschäden in Brandenburg teilweise gesperrt. Am Frankfurter Flughafen musste der Betrieb wegen des starken Sturms immer wieder unterbrochen werden.

Heute soll auch eine Gewitterfront durch NRW ziehen. Laut Deutschem Wetterdienst kann Starkregen fallen, bei den Gewittern seien schwere Sturmböen und Hagel möglich. Und es wird nicht mehr so heiß. Die Temperaturen fallen auf 21 bis 25 Grad.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort