Unglück geschah bei Anschlussstelle Garbsen Unfallserie auf der A 2 - Drei Tote

Hannover (dpa). Bei einer Serie von vier schweren Lastwagen- Unfällen binnen weniger Stunden auf der Autobahn 2 nahe Garbsen sind am Donnerstag drei Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr zuletzt ein Lastwagen auf einen anderen Lkw in einem Stau auf, der sich auf Grund der vorherigen Unfälle gebildet hatte.

Der Fahrer des hinteren Fahrzeugs starb noch an der Unfallstelle. Die Autobahn musste für die Bergungsarbeiten in Richtung Dortmund voll gesperrt werden.

Bereits zuvor war die Autobahn für sechs Stunden in beiden Richtungen voll gesperrt. Im Berufsverkehr kam es nach Angaben eines Polizeisprechers zu chaotischen Verhältnissen. Der Verkehr staute sich auf der Autobahn auf bis zu zehn Kilometer Länge, auch auf den Umleitungsstrecken gab es lange Staus.

Ein Lastwagenfahrer hatte die Unfallserie am frühen Morgen durch einen Auffahrunfall ausgelöst. Das Fahrzeug des Verursachers geriet auf die Gegenspur und stieß dort mit einem weiteren Laster zusammen. In den folgenden Staus ereigneten sich zwei weitere Auffahrunfälle, bei denen zwei Menschen starben und vier verletzt wurden.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort