Unfall auf Teststrecke: Ex-Praktikant von Daimler verurteilt

Papenburg (dapd). Ein ehemaliger Praktikant des Autokonzerns Daimler ist nach einem tödlichen Unfall auf einer Teststrecke im Emsland wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung verurteilt worden.

Der 25-Jährige erhielt eine Geldstrafe von 1500 Euro auf Bewährung, wie ein Sprecher des Papenburger Amtsgerichts sagte. Die muss er den Angaben zufolge nur zahlen, wenn er sich in den kommenden zwei Jahren etwas zuschulden kommen lässt. Im September 2010 hatte er bei einer Testfahrt ein anderes Fahrzeug gerammt. Bei dem Unfall starb ein 27 Jahre alter Ingenieur, ein Mitfahrer wurde schwer verletzt. Das Gericht hielt ihm zugute, dass er Reue gezeigt, ein Geständnis ablegt und sich bei den Eltern des Getöteten entschuldigt hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort