Tugces Bruder spricht im Fernsehen "Das ist ein Stück von mir, das mir einfach weggenommen wurde"

Berlin · Der Bruder der getöteten Studentin Tugce hat sich erstmals nach dem Abschied von seiner Schwester öffentlich zu Wort gemeldet. Neben der Trauer drückte er im Fernsehen auch seine Dankbarkeit für die Anteilnahme aus.

Bewegender Abschied von Tugce
6 Bilder

Bewegender Abschied von Tugce

6 Bilder
Foto: dpa, brx htf

"Das ist ein Stück von mir, das mir einfach weggenommen wurde", sagte der 25-Jährige in einem Interview mit dem Fernsehmagazin "Stern TV", das am Mittwochabend ausgestrahlt wurde.

Seine Schwester sei lebensfroh, mutig und entschlossen gewesen, erklärte er. "Tugces positive Energie wird nicht in Vergessenheit geraten, das wird immer bleiben." Er bedankte sich zugleich für die große Anteilnahme. "Das hat uns sehr viel Kraft gegeben." Vor allem durch die Mahnwache an Tugces Todestag - der auch ihr Geburtstag war - sei der Familie der Abschied leichter gefallen.

Tucge: Beisetzung in Wächtersbach
14 Bilder

Abschied von Tugce - Beisetzung in Wächtersbach

14 Bilder

Tugce war Mitte November in Offenbach attackiert worden und dabei so schwer verletzt worden, dass sie später starb. Sie soll zuvor zwei Mädchen geholfen haben, die von jungen Männern belästigt wurden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort