Berlin Tritt in Berliner U-Bahn: Haupttäter ist identifiziert

Berlin · Nach dem brutalen Fußtritt gegen eine 26-Jährige in einem Berliner U-Bahnhof haben Polizei und Staatsanwaltschaft den Hauptverdächtigen identifiziert. Der nun namentlich bekannte Mann sei aber noch auf der Flucht, sagte gestern der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Martin Steltner.

Zu Vermutungen, nach denen sich der Verdächtige ins Ausland abgesetzt haben soll, sagte Steltner: "Wir werden dem nachgehen." Der Angreifer soll aus Bulgarien stammen. Die Frau war durch den plötzlichen Fußtritt in ihren Rücken eine Treppe im U-Bahnhof Hermannstraße in Berlin-Neukölln hinuntergestürzt. Zu dem Angriff kam es bereits am 27. Oktober, er wurde aber erst in der vergangenen Woche bekannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort