Traum in Blau

Traum in Blau

In diesem Baumhaus wachsen einem im Sommer die Äpfel quasi in den Mund. Denn Familie Remitschka aus Krefeld hat ihr Baumhaus in einen alten Boskop-Baum im großen Garten gebaut. Die vier Kinder Anna, Simon, David und Felix (13, 10, 6 und 6 Jahre) hatten sich nach vielen Spielgeräten noch ein Haus gewünscht. Vor zwei Jahren legten die Sechs los, 2017 wurde es erst fertiggestellt. Die Kinder packten zum Beispiel beim Streichen mit an. In luftiger Höhe im Apfelbaum gibt es nun ein gemütliches Heim mit Tisch, Stühlen, an den Fenstern hängen Blumenkästen.

Die Kinder wünschen sich noch eine Lampe, aber noch ist das Haus ohne Strom. Eine Strickleiter führt in den Baum hinauf. "Wir Eltern nehmen aber lieber die konventionelle Leiter", sagen Andrea und Bernd Remitschka.

(mso)