Mailand Tote bei Bahnunglück nahe Mailand

Mailand · Bei einem Bahnunglück in der Nähe der italienischen Großstadt Mailand sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Eine Sprecherin des regionalen Gesundheitsministers Giulio Gallera bestätigte gestern die Zahl von drei Toten. Zudem seien etwa 100 Menschen verletzt worden.

Die italienische Nachrichtenagentur Ansa hatte unter Berufung auf Rettungskräfte zuvor vier Tote gemeldet, dies wurde bislang nicht offiziell bestätigt.

Ein Zug der Bahngesellschaft Trenord war bei der Ortschaft Seggiano di Pioltello östlich von Mailand entgleist. Der Pendlerzug war um 5.30 Uhr in Cremona abgefahren und in Richtung Mailand unterwegs. Das Unglück ereignete sich kurz vor 7 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen entgleisten drei Waggons.

Die Rettungskräfte benötigten drei Stunden, um Tote und Verletzte aus den Trümmern der zerstörten Waggons zu bergen, so Ansa. Die Toten waren allesamt Frauen,

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort