Campbellton Todespython: Schlafende Jungs sind erstickt

Campbellton · Die beiden von einer fast fünf Meter langen Python getöteten Jungen in Kanada sind erstickt. Das ergaben vorläufige Autopsie-Ergebnise vom Mittwoch (Ortszeit), wie die Zeitung "USA Today" unter Berufung auf die Polizei berichtete. Gerichtsmediziner stellten demnach bei der Untersuchung der Leichen der vier und sechs Jahre alten Brüder den Erstickungstod fest. Ein abschließender Autopsiebericht stehe allerdings noch aus. Die Jungs waren am Montag tot in einer Wohnung in der Kleinstadt Campbellton in der ostkanadischen Provinz New Brunswick gefunden worden. Die beiden hätten bei einem Freund übernachtet, dessen Vater eine Reptilien-Handlung betreibt, die unter der Wohnung liege.

Der Freund der beiden und dessen Vater, die in anderen Zimmern geschlafen hatten, blieben unverletzt. Die rund 45 Kilogramm schwere Schlange, ein aus Afrika stammender Nördlicher Felsenpython, wurde inzwischen auf Anweisung der Behörden eingeschläfert. Nach Angaben der Beamten hatte die Schlange in einem Glasbehälter in der Wohnung gelebt, der bis an die Decke reichte. Von dort sei sie vermutlich über ein Loch in der Decke in einen Lüftungsschacht gekrochen und in ein darunterliegendes Zimmer gefallen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort