Thailand Touristenboote kentern vor Phuket - 49 Menschen vermisst

Bangkok · Bei starkem Wind und hohen Wellen sind vor der Küste Thailands zwei Boote gesunken. 49 Menschen wurden am Donnerstag noch vermisst.

 Thailand, Insel Phuket: Auf dem Foto, das von der Thailand Royal Police herausgegeben wurde, werden Touristen, die von einem sinkenden Boot gerettet worden sind, am Festland versorgt. Bei starkem Wind und hohen Wellen sind vor der Küste Thailands zwei Boote gesunken.

Thailand, Insel Phuket: Auf dem Foto, das von der Thailand Royal Police herausgegeben wurde, werden Touristen, die von einem sinkenden Boot gerettet worden sind, am Festland versorgt. Bei starkem Wind und hohen Wellen sind vor der Küste Thailands zwei Boote gesunken.

Foto: dpa/Thailand Royal Police

Dies bestätigte Somsak Soprakarn von der örtlichen Polizei der Deutschen Presse-Agentur. Demnach war ein Boot mit 90 Touristen aus China vor der Insel Koh He gesunken. Eine Jacht mit 39 Menschen sank vor der Insel Koh Mai Ton. Die Marinepolizei habe bisher rund 80 Menschen retten können, sagte Somsak. Die Suche nach den Vermissten ging weiter.

Auch ein russisches Paar, dessen Jet-Ski bei der Insel Koh Racha gekentert war, habe gerettet werden können, sagte der Polizeibeamte. Die drei kleineren Inseln liegen südlich von Thailands größter Insel Koh Phuket. Die Gegend ist bei Urlaubern beliebt. Während der Regenzeit kann es auf dem Wasser sehr gefährlich werden.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort